Freitag, 22. Februar 2008

Erste Challenge




Hier kommt mein erster Beitrag zu einer Challenge bei Heike http://paperminutes.blogspot.com/. So wirklich zufrieden bin ich nicht. Wollte unbedingt ne Osterkarte draus machen, aber mal nicht in den typischen Frühlingsfarben, sondern eine andere, für mich ungewohnte Farbkombi ausprobieren. Letztendlich gefällt es mir aber zu dem bunten Motiv doch nicht so gut. Vielleicht sind auch die Kreise zu groß gewählt? Auf Hintergrundbestemplung hab ich bewusst verzichtet, wäre mir zu viel gewesen...auch die Schleife (wie im Sketch), habe ich mal weggelassen. Wenn ich mehr Zeit habe kommt die vielleicht noch. Musste heute mal etwas schneller gehen.
Habe die Karte noch ein wenig verändert und zwar die Farbe des Körbchens, ich hatte nicht den passenden dunkelroten Aquarellstift, es sah auf dem rechten Foto sehr pink aus, in Wirklichkeit war es etwas dunkler, schon ein rötlich-lilaner Ton. Dann dachte ich mir, probiere es mal mit der Stempelkissenfarbe, mit der ich auch das Happy Easter abgedrückt habe und es sieht wirklich besser aus. Durch den Blitz allerdings noch etwas heller als in echt. :-)

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Danke, daß du mitmachst!!
Deine Karte ist superschön geworden. Ich werd die jetzt speichern und nächste Woche werde ich alle karten als SlideShow präsentieren!
Deine Blogadresse ist auchschon bei mir!
LG, Heike

Basteljette hat gesagt…

Auch das ist eine schöne Karte geworden. Wobei ich das Rot (oder Braun?) für Frühling doch ein wenig zu dunkel finde. Aber das ist sicher ein Geschmacksfrage.

LG Jutta

doris hat gesagt…

Ich finde, du hast eine richtig schöne Karte gemacht.

LG Doris

Goldi96 hat gesagt…

Mir gefällt die Karte auch ;-). Ich hätte nur nicht mit Pink das Paket coloriert sondern dann auch mit dem Rotton, der in der Karte vertreten ist.Die Kreise finde ich nicht zu groß.

LG
Jenny

Tigger hat gesagt…

Hallo Maulwürfchen :)
Hab vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog :)
Finds super das du bei Heike's cHallenge auch mitgemacht hast und ich für meinen Teil finde deine Osterkarte schön :)
Viele liebe Grüße sendet
Dana

Goldi96 hat gesagt…

Mit der dunkleren Farbe gefällt es mir jetzt noch besser ;-).