Freitag, 22. Februar 2008

Erste Challenge




Hier kommt mein erster Beitrag zu einer Challenge bei Heike http://paperminutes.blogspot.com/. So wirklich zufrieden bin ich nicht. Wollte unbedingt ne Osterkarte draus machen, aber mal nicht in den typischen Frühlingsfarben, sondern eine andere, für mich ungewohnte Farbkombi ausprobieren. Letztendlich gefällt es mir aber zu dem bunten Motiv doch nicht so gut. Vielleicht sind auch die Kreise zu groß gewählt? Auf Hintergrundbestemplung hab ich bewusst verzichtet, wäre mir zu viel gewesen...auch die Schleife (wie im Sketch), habe ich mal weggelassen. Wenn ich mehr Zeit habe kommt die vielleicht noch. Musste heute mal etwas schneller gehen.
Habe die Karte noch ein wenig verändert und zwar die Farbe des Körbchens, ich hatte nicht den passenden dunkelroten Aquarellstift, es sah auf dem rechten Foto sehr pink aus, in Wirklichkeit war es etwas dunkler, schon ein rötlich-lilaner Ton. Dann dachte ich mir, probiere es mal mit der Stempelkissenfarbe, mit der ich auch das Happy Easter abgedrückt habe und es sieht wirklich besser aus. Durch den Blitz allerdings noch etwas heller als in echt. :-)

Donnerstag, 21. Februar 2008

Plimsoll Pete - das Gummistiefel-Schaf :-)


Irgendwie war mir nach Frühling zumute, gerade weil das Wetter gestern total bescheiden war. Außerdem wollte ich unbedingt mal wieder ein Schaf verarbeiten, das kommt viel zu selten vor. ;-)

3 Stempel kombiniert


Hallöchen, heute komm' ich endlich mal wieder dazu was zu zeigen.
Hier hab ich einfach mal etwas rumprobiert und die 3 Penny Black Stempel "Partying", "Hand-delivered" und "Bug post" zusammen gefügt. Ich hoffe, der Igel freut sich über sooo viel Post. :-) Ist auch meine erste Karte in einem länglichen Format.

Sonntag, 10. Februar 2008

Valentinskärtchen

Heute hab ich endlich mal diese Karte vollendet. Leider war's schon dunkel beim Fotografieren, werde irgendwann nochmal bei Tageslicht knipsen.

Mittwoch, 6. Februar 2008

Liebe Stempelpost!!


Diese total süße Karte hab ich heute vom Stempelhühnchen Kiki24 erhalten. Wir hatten Abdrücke getauscht und uns gegenseitig noch ein Kärtchen gebastelt.
Ganz lieben Dank nochmal für alles. *knuddel*

Samstag, 2. Februar 2008

Mein Beitrag zur Wochenchallenge "Kreise"


Hier kommt frisch vom Basteltisch meine Karte zu o. g. Challenge bei www.private-vision.de .
Da ich keinen Kreisschneider besitze, ist das mit den Kreisen immer so ne Sache, meist drücke ich mich davor, obwohl ich Kreise toll finde. Leider bin ich erst fertig geworden, als es schon dunkel war. So musste ich mit Blitz knipsen, dadurch werden die Hintergründe immer so aufgehellt. Hinterm Igelchen habe ich mit Pastellkreide grün gewischt, was hier leider eher weiß ausschaut.
Stempel: Igel (Penny Black), Schrift u. Schmetterling (Hero Arts)