Samstag, 17. September 2011

Meine Karte zum Monogramm-Wichteln

Und heute kann ich euch meine Karte für mein Wichtelkind El Manu zeigen, denn sie hat sie gestern erhalten.
Stempel: American Crafts "Sentiments" (Blümchen), See D's Alphabet (kleine Ms)
Leider wollte mir so recht kein Foto gelingen an dem Tag, aber ich hoffe, man kann einigermaßen etwas erkennen. Da ich keine großen Buchstabenstempel oder -stanzen habe und auch keinen Röbi, musste ich mir was anderes einfallen lassen. Habe also ein "M" im Textverarbeitungsprogramm vergrößert und ausgedruckt, Schriftart hieß Cheri Liney oder Cheri Outlined. Dann das "M" ausgeschnippelt, auch das Innere, sodass nur noch die äußere Linie stehen bleibt. Dies wurde dann als Schablone benutzt, auf den gewünschten Untergrund (in diesem Fall weiße Karteikarte) gelegt. Dann hab ich das M mit Distress ink (chipped sapphire) betupft und gewischt, trocknen lassen und danach mit weißen Blümchen und weißen kleinen "M"s bestempelt und klar embosst. Leider sieht man's aufm Foto nicht so schön.

Keine Kommentare: