Freitag, 30. September 2011

Weihnachtskarte Nr. 2

Nach der letzten SI (zweifach embosst) im Stempelhühnerhof ist endlich meine zweite WK entstanden *puh*.

Close up, damit man den embossten HG-Stempel besser sieht
Vorgabe von Strolchi war: "Zuerst stempelt man einen Abdruck mit einem Stempelkissen, das zum Embossen geeignet ist. Dieser Abdruck wird dann mit (farblosem oder farbigem) Embossingpulver embosst. Darüber wischt man "nach Lust und Laune" mit einer Farbe oder mehreren Farben und anschliessend wird das Ganze in einem Prägefolder mit der Cuttlebug oder einer anderen Prägemaschine geprägt. "

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: auf weiße Karteikarte mit Colorbox "raw silk" den Hintergrundstempel von Viva Decor (Weihnachtsgrüße) gestempelt, mit klarem-Hologramm-Embossingpulver embosst, danach mit Distress Ink "vintage photo" gewischt. Dann das ganze mit meinem einzigen weihnachtlichen Embossingfolder, dem Schneeflocken-Hintergrund, durch die Cuttlebug gedreht. Danach mit der kleinen Maus von "Penny Black", dem Bäumchen von "Hero Arts" und Ribbon verziert.

An den folgenden Challenges möchte ich teilnehmen:

Southern Girls Challenge 28 - anything goes  


Crafts 4 Eternity Recipe 39 - anything goes

Kommentare:

pinky hat gesagt…

Absolutely gorgeous! Thanks for joining us at C4E this week.
Pinky

michele hat gesagt…

Fabulous! Thanks for joining us at Crafts 4 Eternity this week hugs x