Dienstag, 31. Juli 2012

Hoot....Hoot...

Guten Abend!!
Nun hab ich doch tatsächlich das süße Eulenpapier benutzt....uff...aber ein Blatt davon ist ja noch da. Es passte halt so gut zum Foto vom Eulenkopfturm in Eulenbis. ;-)
Entstanden nach dem super Sketch von Hobbyfee beim Monatsstarter Nr. 7 im Forum Scrapbook-Werkstatt

Pfff...Blogger ärgert mich mal wieder, kann ganz unten nicht weiterschreiben, deshalb die "Zutaten" mal hier oben. *g*

Papier: DCWV - The green stack
Alphas: Making Memories "Whimsy" + Hema
Tag: MakingMemories"Whimsy"
Stempel: Dear Lizzy Neapolitan
Tape: K+Company Smash 





LO # 11, war leider schon zu duster zum knipsen vorhin




die hellblauen Buchstaben sieht man hier u. in echt viel besser
















Donnerstag, 26. Juli 2012

Paperminutes #227 - Charms (Option Männerkarte)

Gefühlte Ewigkeiten hab ich keine Karte mehr gemacht u. auch bei keiner Card-Challenge mitgespielt, aber Schoki hat mich mit der aktuellen Paperminutes-Aufgabe mal wieder dazu angespornt. *g* Ausgerechnet bei dem Thema "Charms"! Besitze nur Tannenbaum-Charms, die ich mal von meiner Mutter bekommen habe, keine Ahnung wo die mal bei waren u. woher sie die hatte. Da ich aber keine Lust hatte auf Weihnachtskarten, ging ich mal in diversen Schnick-Schnack-Behältnissen auf die Suche, ob nicht doch noch ein anderes Charm rumfliegt. Tat es....ein Herzchen (Herkunft unbekannt) und ein Kreuz (eine Beigabe von  der Stempelmühle, wenn ich mich recht erinnere). Somit musste ich das Herz nehmen, denn Kreuz in zusammenhang mit Männerkarte fiel mir gerade nix ein. Das wird vielleicht mal auf einer Kommunions- oder Konfirmationskarte Verwendung finden.
Und Männerkarte mit Herzchen, die kann ja dann wohl nur für den Liebsten sein. Somit ist es keine typische Männerkarte, sondern was romantisches geworden. *g*
Stempel: Scrapbook-Werkstatt "Frühlingsgefühle"
Sticker: Penny Black Stickeroos
Stanze: Memory Box
Sonstiges: Glossy Accents / Bändchen aus dem Sammelsurium / Distress Ink "Worn Lipstick"

Außerdem möchte ich bei folgenden Challenges teilnehmen:

Bastelmühle: "S" wie schlicht u. einfach (Monat Juli)
Steckenpferdchen: 2 Farben (15.7.-15.8.)

Liebe Grüße
Maulwürfchen


Sonntag, 22. Juli 2012

Schon wieder gewonnen *nachreich*

Juhu, hätte ich doch beinahe total vergessen: ich hatte bei der Juni-Challenge von Irishteddys ein geniales Scrapkit (das Juni-Kit) gewonnen!!! *hüpf*
Hier mal ein Foto von den tollen Sachen, die jetzt noch drauf warten benutzt zu werden, aber erst mal lieber horten, angucken und streicheln. *g*
Es sind lauter tolle doppelseitige Papiere (ganz toll für so entscheidungsfreudige Menschen wie mich *lol*) und Schnick-Schnack von Crate Paper.
Schaut doch mal rein bei Iris, es lohnt sich, nicht nur wegen der tollen monatlichen Kits! Auch die Lieferung geht immer superduper schnell, ich kann den Shop nur empfehlen.

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Sketch Ladies No. 7

Da die Fotos ja mal weniger werden sollen, ist endlich wieder ein LO fertig geworden, das 10. Diesmal nach Sketch und Vorgaben "Gestaltet euren Hintergrund selber (z.B. mit Stempel, Spray, ....) und verbraucht eure Alphareste" der Sketch-Ladies.




Den Hintergrund (Papier von DCWV - Green Stack) hab' ich mit Stempeln und Schablonen (Viva Decor) und weißer Stempelfarbe bearbeitet, außerdem mit Glimmer Mist pearl besprüht, ich hoffe man kann es erkennen.
Papierstreifen sind ebenfalls vom Green Stack / DCWV.
Da ich ja noch nicht lange scrappe, habe ich nicht wirklich Alpha-Reste, es fehlen immer nur sehr wenige Buchstaben, aber ich hab mal so getan als ob und versch. Alphas zusammengewürfelt.
Stanze: Memory Box Ringed Buckle
Embossingfolder: Cuttlebug Swiss Dots 

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Samstag, 14. Juli 2012

LO für Teenas Challenge #66

Am Monatsanfang gibt es ja immer jede Menge Challenges und Inspirationen für Layouts. Nun isses schon Monatsmitte und ich hab gerade mal eines geschafft (immerhin), mein LO Nr. 9 für Teenas Tipps Challenge No. 66.
Trotz bastelfreundlichem Wetter zur Zeit, macht die Motivation nicht so mit....irgendwie fühl ich mich nur noch müüüde. *gähn*
Wahrscheinlich ist mein LO deshalb leicht einfarbig geworden. *g*
Hier erst mal der Sketch von Tina:
Und mein etwas grün geratenes LO:
PP: Bo Bunny "Flutter Butter Willow" (Rückseite) / Trimcraft "Little Leaves"
Stempel: Scrapbook-Werkstatt "Frühlingsgefühle" / No-Name Alphabet v. NaNu-NaNa
Stanzen: Vintage Market v. Tim Holtz (Alpha) / EK Success Binding Edge


Liebe Grüße

Donnerstag, 12. Juli 2012

Freestanding Pop-Up-Karte

Diese Kartenform musste ja auch mal ausprobiert werden und es war sogar einfacher als gedacht. ;-)
Das Schwierigste war die Verzierung, denn sie sollte für einen Hobby-Imker-Geburtstag sein.

Stempel: Prima / Stampendous und Penny Black; Stanzer: Ek Success; 3-D-Bienen-Sticker: Zeemann (uralt, aus meiner Sammlung) / Papier: Max Bringmann

GLG
Maulwürfchen

Treat-A-Lope

Und noch was, was ich noch nicht gezeigt habe. Mache heute meinen Post-Marathon. :-)
Benötigte einen kl. Flaschenanhänger, wo man noch etwas kleines drin verstecken kann und habe HIER eine tolle Anleitung gefunden. Man braucht nur einen Briefumschlag, ein Bändchen und ein paar Stempel zum Verzieren, fertig ist der Treat-A-Lope.
Stempel: Hero Arts "Happiness Messages" / Ink: Ranger Distress Inks

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Mehr Karten...

...die ich noch nicht gezeigt habe. 
Einmal nach langer Zeit etwas in Fadengrafik, schon vor ewiger Zeit gestickt, aber jetzt erst für 'ne Karte benutzt.
Außerdem noch eine weitere Dankes-Karte, ich denk' das war dann die letzte *g*,immerhin war die Hochzeit schon vor fast 8 Monaten. Aber es kam halt vor kurzem noch ein Geschenk hinterher. 





Stempel: Viva Decor

Liebe Grüße

Ganz und gar CAS...

...ist diese Karte hier. 
Wollte nur die neuen Stempel probieren - und das kam dabei heraus. Denke dazu passt auch kein großartiger Schnick-Schnack, ein wenig gestempelt, gewischt und einen Rand gezogen...fertig.
Die tolle Pusteblume ist von Inkadinkado aus dem Clear-Set "Flower Sentiments". Gestempelt mit Distress Inks (peeled paint + vintage photo).

Und ich möchte gerne bei der Steckenpferdchen-Challenge #25 mitmachen. :-)

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Freitag, 6. Juli 2012

Gewonnen!!

Juhu, ich habe beim Scrapbook-Werkstatt-Forum-Rocker-Gewinnspiel Glück gehabt, und wurde zusammen mit Anne Marin aus dem Lostopf gezogen. *freu*


Vielen Dank für den Gutschein, der natürlich schon eingelöst werden musste. *g*
Den 5 Forum-Rockern viel Spaß beim Abrocken!!  

GLG
Ramona