Donnerstag, 31. Januar 2013

Monatsstarter 1/2013

Auf den allerletzten Drücker hab ich es geschafft beim Scrapbook-Werkstatt Monatsstarter 1/2013 mitzumachen...püh. Aber den Sketch von JayLo fand ich so schön. Das Schwierigste war ein passendes Bild zu finden, weil ich mich einfach auf etwas Winterliches eingeschworen hatte. Da ich keine aktuellen Winterfotos entwickelt hatte, musste ich ein bisschen wühlen u. fand im alten Album zwei Schneemannfotos, fast identisch, sodass ich ohne Bedenken eines davon aus dem Album entfernen konnte. :-)

Seit ich das Foto gesehen hab, überleg ich jetzt schon, ob das wirklich der letzte Schneemann in dieser Größe war, den ich gebaut habe u. ob das wirklich schon 26 Jahre her sein kann??? Ich erinner mich wirklich nicht, danach nochmal sowas gemacht zu haben. Tja, jetzt isses zu spät, der diesjährige Schnee ist mittlerweile weg. Aber vllt. kommt ja nochmal was weißes von oben.

Hier nun der Sketch von JayLo und meine Umsetzung:
Endlich konnte ich mal dieses uralte Sternchenpapier benutzen, wo ich schon dachte, dass ich dafür nie mehr Verwendung finde. Es ist eins meiner ersten, 12" Papiere, Hersteller unbekannt, am Rand stand zwar eine Artikelnummer, aber kein Hersteller etc. Dasselbe hab ich nochmal in rosa/lila Tönen, mal schauen ob ich das jemals noch irgendwo verwurschtel, sicher nicht als Hintergrund für ein LO. *g*
Ansonsten hab ich u. a. noch benutzt: Washi-Tape (Depot u. K&Company Smash), Fiskars Sternstanzer, Perlenpen creme, Wimpel-Stempel (Dani Peuss Klartext), Sternchen-Stempel (Scrapperin "Form u. Feder" Felicitas Klink).

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Dienstag, 22. Januar 2013

Das Losglück war mit mir

Jaa, allein im Dezember zweimal und jetzt im neuen Jahr schon wieder einmal. 
Möchte ich doch jetzt gerne mal mit euch teilen.
Ich war ja mehr oder weniger fleißig bei den Online-Adventskalendern. *g* Den von Jenni find' ich immer besonders schön. Aber nicht nur der AK ist sehenswert, auch sonst surfe ich immer wieder gern auf ihrem Blog vorbei. Auch wenn ich keine SU-Stempel etc. besaß u. die meisten Sachen auch eher unerschwinglich für mich finde, gucke ich mir die Werke gerne an. ;-) 
Tja und so hab ich fleißig kommentiert und ausgerechnet beim Bratapfel-Post wählte die Losfee mich aus. *g* Circa eine Woche später wusste ich, was die Überraschung war, denn ich erhielt ein Päckchen mit allen Zutaten, um Bratäpfel zuzubereiten....Äpfel, Marzipan, Rosinen, Rum, Mandeln....uuuund ein tolles Stempelset (Kindness Matters)plus wunderschöne Karte von Jenni. 
Das komplette Paket hab ich leider gar nicht fotografiert, da es bei uns im Dezember ein wenig stressig war, aber Karte u. Stempelchen könnt ihr hier gleich sehen.
Danke nochmal an Jenni für das tolle Überraschungspaket, auch wenn ich die Stempel bisher noch gar nicht einweihen konnte....und überhaupt keine Bratäpfel mag. *lol* Die Zutaten wurden und werden noch anderweitig verarbeitet. Ich hätte so gerne mehr Plätzchen gebacken letztes Jahr, aber leider kam da privat einiges dazwischen. So hab ich eben jetzt noch ein paar leckere Zutaten übrig (nicht nur einige von Jenni), um am WE mal wieder zu backen.

Am 3. Advent hatte ich dann wieder Glück im Spiel, denn die liebe Conny würfelte mich bei ihrer Adventsverlosung aus. Siehe hier. Ja gibt es sowas, schon wieder gewonnen!! Und wieder Schmetterlinge *g*, ich soll wohl unbedingt mal ne Schmetterlingskarte basteln demnächst. 
Leider sind diese Stempelchen nicht oder noch nicht bei mir angekommen, ich hoffe, dies liegt nur daran, dass Conny noch nicht zum Versenden kam vor lauter Stress, und sie nicht irgendwo bei der Post abhanden kamen.
Liebe Conny, kein Stress machen mit dem Verschicken, ich hoffe, dir geht es gut und 2013 wird ein entspannteres Jahr für dich!!

Und gestern hatte ich wieder Glück, denn beim 1st anniversary Blog-Hop der "Scrapperin" habe ich das tolle "Form und Feder" Stempelset gewonnen. Der Wahnsinn, oder? Sooo viel Glück hatte ich ja noch nie!!
Diese 3 tollen Preise wurden übrigens verlost. Ich freu mich schon so auf den Gewinn, jetzt muss doch meine Motivation endlich mal wieder auftauchen!!! Kann doch gar nicht anders sein, oder? ;-)

So, und nun lass ich euch in Ruhe für heute. *zwinker*
Wünsch' euch ne tolle Woche!

LG
Maulwürfchen

Montag, 21. Januar 2013

Nachgereicht...

....von 2012 kommen hier noch ein paar eher weihnachtliche Sachen, aber immerhin passt das momentane Wetter ja dazu. ;-) 
Leider bin ich die letzte Zeit nicht wirklich zum bloggen gekommen, aber ich hoffe ja, das ändert sich bald wieder und das auch die Lust zum werkeln zurück kommt. 

Aber nun erstmal ein Rückblick. 
Für's Wunschzettel-Weihnachtswichteln bei private-vision.de hab ich zum Wunschgeschenk folgende Buchkarte (als Versteck für die Süßigkeiten) für mein Wiki (El Manu) gemacht:

Außenseite vorne - mit Forever Friends Bärchen aus dem Paper Pad "Cosy Christmas"

aufgeklappt und gefüllt sah es dann erst mal so aus...hmmm, lecker Schokokugeln
unter den Kugeln noch ein wenig gestempelt (auch Forever Friends "Cozy Christmas" Papier + Stempel)



Seitenansicht mit "Buchseiten"

Seitenansicht -"Buchrücken"

Und so sah die Innenseite am Ende aus: mit kleinem Falttäschchen und Tag

Und hier noch das Tag allein

Und eine kleine "normale" schafige Karte gab es auch noch dazu.
Motiv: Penny Black; Do Crafts Embossingfolder "Classic Christmas"

Außerdem hab ich noch eine ganz schnelle Geburtstagskarte nachzureichen, sollte nur weiß mit silber sein u. Sterne wollte ich unbedingt drauf haben, so kurz vor Weihnachten passte das ganz gut. Die Hologrammsternchen sehen durch den Blitz ein wenig bunt aus, im normalen Licht war es schöner Ton in Ton halt. :-( Bei den damaligen Lichtverhältnissen ist mir leider kein besseres Foto gelungen.

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Mittwoch, 2. Januar 2013

2013

Liebe Leser,

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2013!! Hoffe, ihr habt das alte besser beendet u. das neue besser angefangen als ich. Seit ca. 3 Wochen ist bei uns der Wurm drin, dauernd passiert was anderes u. somit war Weihnachten u. Silvester (damit hab ich es eh nicht so)  nicht so doll.
Die Erkältungswelle hat mich auch schon zum 2. Mal eingeholt, lästig u. nervig...aber gibt Schlimmeres.

Auf das 2013 mal wieder ein angenehmeres Jahr wird!!

Liebe Grüße