Dienstag, 30. April 2013

Zweimal non-cute

Hatte ja noch gar nicht meine Wichtelkarte für das Lieblingsfarbenwichteln bei private-vision gezeigt. Ich weiß auch warum, ich hatte vorm Verschicken an Biba einfach kein gescheites Foto hinbekommen, aber nunja, ich zeig sie trotzdem. Zusammen mit der gestern gewerkelten Karte, bei der ich zum ersten Mal meine im letzten Jahr bei Jenni gewonnenen SU-Stempel ausprobiert habe. Da ich mich mit non-cute irgendwie schwer tu, hab ich lange nach Inspirationen gesucht u. viele schöne Karten mit dem Stempelset "Kindness matters" entdeckt, u. a. auch eine von Caro (ihr müsst ein wenig nach unten scrollen zum 9. Januar 2012, denn genau diesen Beitrag kann ich leider nicht direkt verlinken). Die gefiel mir farblich auch so gut, dass ich sie unbedingt liften wollte. Naja, dieses tolle geprägte Oval von Caro habe ich leider nicht, nehme mal an es ist ein Folder, der gleichzeitig auch stanzt, keine Ahnung.
Hier nun meine Karte:
Stempel: SU - Kindness Matters (Schmettis und Doily) / Hero Arts (Schriftzug) / Papier: MME / Distress Ink "Vintage Photo" + "Walnut Stain"

Und hier noch die Wichtelkarte für Biba, ganz in blau...oder fast ganz. ;-) Wie gesagt, ich hab leider kein gescheites Foto davon. In echt gefiel sie mir allerdings besser. Die Farben sind etwas verfälscht.

Stempel: Inkadinkado "Flower sentiments"
 








Liebe Grüße
Maulwürfchen

Montag, 29. April 2013

24. LO . Scrapping the Music - Germany

Gestern schon fertig, aber heute konnte ich erst knipsen, deshalb ein ganz spätes u. schnelle Posting hierzu. Mein Kopf dröhnt u. mir ist nicht nach viel Text heute, sorry. So, hier isses also:


Diesmal gab es bei STMG einen englischen Titel (Calm down) von Nervling zu verscrappen und ich hab mir die Zeile "weather is never forever" ausgesucht. Ich hoffe man kann etwas erkennen, bitte klicken zum Vergrößern. Mir kamen da gleich die beiden fast identischen Fotos in den Sinn. 
Die "Zutaten" folgen demnächst, ich schaff es heute nicht mehr.

LG
Maulwürfchen

Dienstag, 23. April 2013

Schon wieder Glück gehabt....

...und zwar beim Stamp with fun Bloggeburtstag, wo ich Anfang April mitgemacht hatte. Hier hab ich den zweiten Preis gewonnen...und zwar dieses Tolle Paket hier:
Foto hab ich mir mal vom SWF-Blog gemopst, ich hoffe das ist okay - falls nicht, bitte melden.

Ein tolles Papierset von Creative Memories, Brads, Halbperlen und ein sehr schönes SU-Stempelset. Und im Paket von Andrea war noch ein ganz süßes Kärtchen in Tag-Form. Leider kann man den tollen Glitzer auf dem Foto nicht erkennen, aber die Karte steht hier auf meinem Schrank, wo die Sonne drauf scheint u. es glitzert mir immer so schön entgegen. 
Vielen Dank nochmal, Andrea!! Hab mich ganz doll gefreut.

LG
Maulwürfchen



Sonntag, 21. April 2013

Erstes Layout in A4

Zwei Monate ist es jetzt schon her, dass ich zum letzten Mal gesrappt hab', wurde also mal wieder Zeit. Und vor etwas über einem Jahr hab ich überhaupt damit angefangen. Kommt mir irgendwie vor als wäre das schon viel länger her.
Diesmal ein A4-LO, schließlich hatte ich mir letztes Jahr mal einen A4-Scrappapier-Block bestellt, der musste nun mal eingeweiht werden.


Es ist ein Lift eines LOs von Maria für die Challenge No. 23 bei "Scrap it Lift it".

Schöne Grüße
Maulwürfchen

Donnerstag, 18. April 2013

Gewonnen!!


Da hatte ich doch vor Weihnachten bei dem tollen Candy von Scrap Art Zine immer fleißig mitgemacht, dort wurden in regelmäßigen Abständen verschiedene Hersteller vorgestellt und man konnte immer posten, was einem von den Sachen besonders gut gefällt. Es waren einige unbekannte u. für mich neue Marken dabei mit vielen tollen Artikeln, es hat echt Spaß gemacht die neuen Websites zu erkunden, und einen klasse Anreiz, die Aussicht auf Gewinn eines von sechs Goodie-Bags, gab es ja obendrein. Ausgelost werden sollte aber erst Ende Januar...und so verflog die Zeit und ich hatte viel um die Ohren oder auch noch den Winter-Blues, sodass ich gar nicht mehr dran dachte. Als ich dann fast schon Ende März mal wieder bei SAZ vorbeisurfte, las ich doch tatsächlich meinen Namen bei den Gewinnerinnen...., ich konnte es gar nicht glauben u. musste nochmal genau hinsehen...doch...ich hatte wirklich gewonnen! Und nun? Bestimmt schon die Zeit abgelaufen, in der man sich melden muss, um den Gewinn zu erhalten. Aber nein, ich hatte Riesenglück, denn die liebe Andrea hat die Sachen doch echt für mich aufbewahrt! *freu freu freu* Konnte es kaum abwarten das Päckchen aufzumachen, denn man wusste ja nicht, was es genau sein wird von den vorgestellten Gewinnen. Und hier könnt ihr es nun sehen. Ich freu mich echt total. Jetzt fehlt nur noch die Zeit u. wieder schlechteres Wetter, um drinnen zu sitzen u. zu werkeln. ;-) Aber bitte keinen Schnee mehr!
Bild 1+2: Papiere etc. von 7 Dots Studio - Serie "Hopefully" + "Domestic Goddess"


Set von 13Arts - Frosted Life

2 x Bakers Twine von "Garn und mehr"

Set von Studio 75 - Winter time

Top Score Board v. Crafters Companion/Rayher / Stempel v. La Scraposhere / Natural Chipboard v. Scrapfellow / Lasercut Stanzteile Holz von Wycinanka (leider nicht ganz sichtbar)
Und hier nochmal fast alles auf einen Blick, so tolle Alphas v. 7DotsStudio waren auch noch dabei! Und kleine Weihnachtslabels von Ormolu
Hier noch ein paar Links zu den Herstellern/Shops/Blogs zu meinen gewonnenen Artikeln, schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr Lust habt:

7 Dots Studio
Studio 75 
Wycinanka 
Ormolu
Scrapfellow 
Garn und mehr 
La Scraposphere
13 Arts
Crafters Companion
Rayher


Freudige Grüße 
Euer Maulwürfchen

Donnerstag, 11. April 2013

Mal wieder ein Penny Black Geburtstagskärtchen

Entstanden nach dem Sketch der E-A-C Challenge #231 (bis 16.4.).
Das süße Gänschen (Penny Black) ist leider nicht mein Stempel, hatte den Abdruck mal von jemandem geschenkt bekommen. Ansonsten hab ich nur noch den Schriftzug gestempelt (Hero Arts), diesmal auf Washi-Tape. Nach Schnick-Schnack war mir nicht, habe mich da mal an den Sketch gehalten, außer dass mein Motiv nicht rund ist.

Außer bei E-A-C möchte ich noch an folgenden Challenges teilnehmen:

Kartenallerlei #77 "rot + hellblau" (noch nie probiert die Kombi, hat mich mal gereizt)
Stamp with fun # 206 (Bloggeburtstag, deshalb auch das Thema "Geburtstag")

Kann euch nur empfehlen bei allen mal vorbeizuschauen und mitzumachen, es gibt wieder ganz tolle Gewinne.

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Abend.

LG
Maulwürfchen

Montag, 8. April 2013

Kärtchen für Irishteddys Sketch-Aufgabe

Hier hatte ich ja bereits über die neue Sketch-Challenge bei Iris mit den tollen Gewinnen berichtet. (Wenn ihr etwas runterscrollt, seht ihr auch den zugehörigen Sketch.) Und gestern Abend hatte ich endlich etwas Zeit zum werkeln. Zuerst sollte es ein LO werden, aber dann war mir doch mehr nach Karte, da ich sowieso noch eine brauchte. ;-) Vielleicht folgt ja auch noch ein LO, wer weiß? Und ihr könnt auch noch mitmachen bis zum 14.04, also auf geht's....hier entlang.
Zutaten: Stempel "Schnappschuss" v. Dani Peuss (Chevron, Herz u. Text) / See D's "Hearts"(Mini Herzchen); Cricut Cuttlebug Embossingfolder "Charles"; Martha Stewart Bordürenstanzer "Doily Lace"; Brad v. Artemio; Papiere: M. Bringmann

Bis demnächst...
Liebe Grüße
Maulwürfchen

Heute gab es Wichtelpost

Und zwar diese tolle Karte von Petra:
Und zwar vom Lieblingsfarben-Wichteln bei private-vision. Ich hatte mir "braun-zartgrün" oder "kraft-weiß" gewünscht und finde die Karte total schön. Der Frühling war ja gestern schon mal kurz hier, die Karte soll ihn nämlich hervor locken. :-)

Freitag, 5. April 2013

Sketch-Aufgabe mit Gewinn bei Irishteddy

Wer gerne nach Sketch arbeitet und dabei auch noch gewinnen möchte, schaut bitte mal bei Iris vorbei, denn dort gibt es noch bis 14.04. eine Challenge mit tollen Gewinnen, um den Blog wieder ein wenig zu beleben.
Hier der Sketch:

Ich freu mich drauf, dort hoffentlich wieder öfter an Challenges teilnehmen zu können.
Und am Wochenende habe ich hoffentlich ein bisschen Zeit zum scrappen/Karten basteln. Die Aufgabe kann man sich doch wirklich nicht entgehen lassen, oder? 
Mein LO/Karte dazu zeige ich dann, wenn fertig...drückt mir die Daumen, dass ich etwas Zeit u. Muse hab, denn momentan bin ich einfach meist nur kaputt/müde oder hab Kopfweh...oder auch beides gleichzeitig. :-) 
Diese Zeitumstellung steckt mir noch ganz schön in den Knochen. Gibt es eigentlich jemanden, der die "Sommerzeit" unbedingt braucht??? *pfff...* Und wo bleibt bitteschön erst einmal der Frühling? Gestern war es ja mal einen Hauch wärmer mit Sonnenschein, zwar sehr windig, aber nicht so unangenehm wie die ganze letzte Zeit. Das ließ hoffen....aber heute....naja, grau in grau, kalt, stürmisch.

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende.
LG
Maulwürfchen

Mittwoch, 3. April 2013

Snoopy - Flying high

Ich hänge ein wenig hinterher mit dem Bloggen, aber so kommt halt eben etwas mehr auf einmal.Geburtstagskarten braucht man ja doch öfters, so muss man zwangsweise basteln, auch wenn einem gar nicht danach ist. :-) Kann man nicht so vernachlässigen wie die Osterkarten...neeein. Aber diese hier war doch relativ schnell entstanden, wenn man schon ne Idee im Kopf hat, ist das immer gut. Und ich hatte eine tolle Karte mal vor langer Zeit bei Debby4000 gesehen u. wollte unbedingt auch was mit Wolken machen, wie gut, dass ich noch Wolkenpapier hatte! Leider ist meine nicht so aufwändig wie Debbys Karte, sie hat so toll in 3D gearbeitet und die Wölkchen selbst gemacht...hach...aber mir fehlten einfach Zeit u. Muse.

Für  folgende Challenge: Creative Card Crew Challenge #33 "Clouds" (bis 14.04.)


LG
Maulwürfchen

Non-cute Geburtstagskarte für Papertake Weekly


Und noch eine Karte, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Eine schnelle Geburtstagskarte brauchte ich, und das Ganze nicht niedlich. Also habe ich eine 3D-Blüte zusammengesetzt, etwas MME-Papier bestempelt, den Rand genäht (das hat am längsten gedauert)....und fertig.

Für die Challenge bei: Papertake Weekly "Anything goes" . (bis 09.04.)

LG
Maulwürfchen

Dienstag, 2. April 2013

Nachträglich "Frohe Ostern"....

wünscht man wohl eher nicht. :-) Aber ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage, auch wenn das Wetter eher weihnachtlich als österlich war. Naja, vielleicht wird es ja doch irgendwann nochmal Frühling. *g* Warten wir's ab.

Hier will ich euch noch meine einzige Osterkarte für 2013 zeigen. Ich musste unbedingt diese ForeverFriends-Stempelchen testen, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keine Osterkarte gemacht. Aber wie soll man bei der Witterung auch in Osterstimmung kommen? Mir war ehrlich eher nach Weihnachtskarten....,aber eher noch nach gar nix basteln. *gg*

 Für folgende Challenge:
Crazy Amigo Challenge "Slingers/Garlands" (bis 08.04.)

LG
Maulwürfchen

Neues Baby / New Baby Boy

Zur Geburt eines kleinen Jungen brauchte ich eine Karte zum Geschenk. Da ich nicht wieder eine Kinderwagenkarte machen wollte, aber den Kinderwagen an sich doch so niedlich fand,kam also diesmal der Kinderwagen, samt Baby, auf die Karte rauf. :-)


Hiermit möchte ich gerne an der Card Crafter's Circle Challenge #68  (bis 04.04.2013) teilnehmen, denn da sind Babykarten gewünscht.

LG
Maulwürfchen