Sonntag, 29. September 2013

Die Dritte....

Aller guten Dinge sind drei, und hier kommt meine dritte Weihnachtskarte, doch hoffentlich nicht die letzte. Obwohl ja heute eigentlich Bastelwetter war, konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen, bin total müde und k.o. :-( Ob das jetzt schon der Winterschlaf ist??? *gääähn*

Musste unbedingt meinen neuesten Stempel "Snowy Postcard" von Stampendous ausprobieren. Da ich noch Reste von dem gestreiften PP rumliegen hatte, hab ich also mal munter da drauf gestempelt. Kommt das schöne Motiv zwar nicht ganz so gut zur Geltung, aber es war einen Versuch wert. 
Mitmachen möchte ich damit bei der September Sparkles Christmas Challenge #32 "non traditional colours". 
Ups...wollte ich mitmachen, war leider schon "closed", dachte es geht bis zum 30.09., schade.

Außerdem bei der Weekly Christmas Card Challenge #44 "Anything goes"


Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Maulwürfchen

Weihnachtskarte Nummer 2

Langsam aber immerhin geht es voran, nachdem ich so lange nix gewerkelt hatte oder zumindest hier nicht gezeigt. Ich hatte zwischenzeitlich noch 2-3 Karten gemacht, nur noch nicht eingestellt, mal schauen, wann ich dazu komme. Jetzt aber erst mal was Weihnachtliches. :-)

Für Schokis "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten Nr. 2", wo es diesmal ein Rezept gab: 

Buchseite, Twine, 3 Glitzersteinchen

Ich habe ein wenig rumgematscht, um meine Buchseite zu altern - geknittert, mit "old paper" distresst :-) und dann endlich mal mein Embossing-Enamel shabby white ausprobiert. Den Schriftzug (von Betty's Creations) habe ich noch gold embosst, damit er besser zur Geltung kommt. Die 2 Glitzersteinchen waren silber, also mussten sie noch gold beglitzert werden. Der Glitzerstern war schon gelb-gold, aber auch hier kam nochmal Glitter drauf.
Statt Stempelmotiv musste diesmal wieder ein mühsam geschnippeltes 3D-Motiv drauf, denn die müssen doch auch irgendwie mal verbraucht werden *seufz*.

LG
Maulwürfchen

Mittwoch, 25. September 2013

Letzte Challenge der Sketch Ladies

Ja leider! Find ich gar nicht gut, dass die Sketch Ladies aufhören. Ich scrappe nämlich gerne nach Sketch und da ich eher wenig scrappe, ist so ne Challenge immer ne sehr gute Motivation, auch wenn es auf den allerletzten Drücker ist, so wie heute. *g*
So schnell ist selten ein LO fertig geworden bei mir, mal eben heute Abend noch, so nebenbei in der zweiten Halbzeit der ersten DFB-Pokalspiele, die ich am Radio mitverfolgt habe.



Und dies waren der Sketch und die Herausforderung:
Herausforderung: Verwende ein Polaroid-Foto oder auf Polaroid gepimptes Foto und benutze Embellis, die Du dringend haben wolltest, doch noch nie benutzt hast

Ich habe ein echtes Polaroid von '75 benutzt, zum Pimpen hätte die Zeit gar nicht gereicht heute Abend. :-) Embellis waren die Wimpelchen von 2 Accessoiries Sheets von Teresa Collins und MME, die ich mir mal, ich glaube sogar schon 2012 gekauft u. noch unberührt liegen hatte. Die Rub-ons "quaint" und "joy" liegen sogar schon ein paar Jahre länger rum, dementsprechend sind sie auch nicht mehr ganz frisch, das "o" von joy war nicht mehr zu retten u. musste durch ein Blümchen-Rub-on vom selben Bogen ersetzt werden. Tja...ab und zu sollte man doch mal was schneller sein u. die Sachen aufbrauchen, zumindest bei Stickern oder Rub-ons. :-(
Papiere: October Afternoon - Farmhouse "Church social" (das passte so schön zur 70er Tapete); DCWV "Stack 8"

LG
Maulwürfchen

Montag, 23. September 2013

Erste Weihnachtskarte 2013 -Drape Fold Card


Es ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten, deshalb hab ich auch schon mal angefangen. Die Falterei hat ziemliche Nerven gekostet und ich denke, ich mach das nicht nochmal. *g* Es sieht so einfach aus, aber irgendwie war es doch etwas verzwickt wg. des Abstandes u., dass man nicht zu gerade faltet bzw. einmal schräg, einmal gerade.
Aber ich wollte ja unbedingt Schokis "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"-Aufgabe nachkommen. ;-) Also wurde so lange falten geübt, bis es halbwegs was war.



 Stempel: Betty's Creations (Text) / Hero Arts (Schneeflocke); Papier: DCWV (gestreift) und ?? Basic Grey (leider war das blaue Papier nur noch ein Rest u. schon so alt, dass ich den Hersteller nicht mehr weiß)

LG
Maulwürfchen