Freitag, 29. November 2013

Weihnachtskartentag - reloaded :-)

Da ich am letzten Sonntag nicht so viel geschafft habe, wollte ich unbedingt noch ein paar der Weihnachtskartentag-Ideen nachbasteln. So sind die beiden hier entstanden.
Einmal zum Thema "Schneeflöckchen" und einmal der "Origami-Weihnachtskranz" nach Scrapperia. Ja, ich hab tatsächlich gefaltet. *g* Das ist normalerweise so gar nix für mich, aber der Kranz ging eigentlich ganz gut, auch wenn meine Buchseite etwas dünn war.





 Die erste passt eigentlich auch zu Lilith's Aufgabe "max. 4 Zutaten" (Embossingfolder, Stempel, Brad, Stoff-Schneeflocke). ;-)

Liebe Grüße

Sonntag, 24. November 2013

Vintage-Tag und gefaltete Weihnachtsbäumchen

So, leider habe ich nicht alle tollen Aufgaben vom Weihnachtskartentag geschafft, aber das geht leider nicht immer so, wie man gerne will. Ich hoffe doch aber, dass ich die Woche noch ein wenig nacharbeiten kann, denn ein paar Weihnachtskarten brauche ich noch.

Hier kommen nun meine gefalteten Weihnachtsbäumchen nach der Anleitung von Chaosküken und das Vintage-Tag nach SteffiKuh's Aufgabe (leider ohne Glöckchen, da ich meine Schokohasen-Glöckchen leider nicht wiedergefunden habe u. sonst keine Glocken besitze...tja, wie ihr seht ist noch Materialbedarf in meiner Bastelecke....nur der Platzmangel...hach). :-) Dafür hab ich aber Glöckchen auf dem Designpapier, das zählt sicher auch.

Das erste Foto ist total farbverfälscht, blödes Licht heute, mittags schien noch die Sonne in vollen Zügen und dann....bäh...Regen.



Zuckerstangenkarte

Hier meine erste WK beim Weihnachtskartentag auf private-vision.de, eine Zuckerstangenkarte nach Nikkis Idee.
Bin nicht wirklich zufrieden, aber in Anbetracht, dass ich einfach nicht fit bin, will ich sie mal so durchgehen lassen. ;-)

Freitag, 22. November 2013

Mal wieder gefüllt

Freitagsfüller #243 von Scrap-Impulse

1.  Um sicherzugehen dass, ich heute noch was gebastelt kriege, müsste ich mich so langsam mal in meine Bastelecke schwingen.
2.  Meist vermerke ich beim Scrappen Datum und (wenn ich es noch weiß) die LO-Nr. auf der Rückseite.
3.  Es ist nie zu spät für so vieles, ich kann mich grad nicht entscheiden. ;-)
4.  Er ist oft eigenartig drauf.... der Mensch.
5. Adventskalender mag ich sehr, egal welcher Art. Habe letztens beim Einkaufen festgestellt, dass es jedes Jahr immer mehr Sorten Schoko-Adventskalender gibt...und die Preise manchmal...der Wahnsinn. Da lob ich mir doch die feinen Blog-Adventskalenderchen. *freu*
6. Urlaub ist eine feine Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannen, morgen habe ich abends ein kleines vorweihnachtliches Treffen mit Eltern u. Nachbarn , obwohl mir gar nicht danach ist (aber kurz blicken lassen muss man sich wohl) geplant und Sonntag möchte ich mal bei Schokis Weihnachtskartentag reinschauen u. hoffentlich auch noch 1-2 WKs werkeln u. bei schönem Wetter unbedingt mal wieder ne Runde nach draußen !

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Sonntag, 10. November 2013

Mein erstes Doppel-Layout

Jaa...wollte ich schon öfter mal testen, gerade wenn man mehrere Fotos auf einmal verscrappen will, aber irgendwie hab ich mich doch erfolgreich davor gedrückt. :-) Nun gab es aber einen tollen Sketch bei der October-Challenge von "My creative Sketches", den ich mit dem Thema "Herbst" verbinden wollte für "Scrap the mag #26" und die "Steckenpferdchen-Challenge (#41 Blätter)". Und hier ist es, leider war heute kein gescheites Fotografier-Wetter, ging nur mit Tageslichtlampe, aber das zweite Problem war, das ich das Foto beim Bearbeiten so doll verkleinern musste. Falls da jemand einen Tipp hat, wie man Doppel-LOs einigermaßen gut knipst (mit einer normalen Digi-Cam), wäre ich sehr erfreut. *g*

Vorab der Sketch von My creative Sketches...



Papiere: DCWV-Green Stack - Hintergrundpapier; MME Lost & found 2 (Blush Favorite Party Paper - cremefarbener Kreis & Sunshine Lovely Plaid Paper - gelb ); Stempel: Klartext Dani Peuss "Schnappschuss"; Viva Decor "Häkelmotive"; Embellis: Crate Paper; Simple Stories "Take a hike"; gestanzte Blätter (aus meinem Fundus); Stanzer: EK Success; Alphas: Simple Stories "Take a hike"; Schleifenband

Also, sorry für das bescheidene Ganzaufnahmen-Foto, ich probiere später nochmal ein besseres.

Herbstliche Grüße
Maulwürfchen

Sonntag, 3. November 2013

Auf Entenjagd...

...war ich, aber nur mit dem Fotoapparat. ;-) Und auch das nur aus der Ferne, nämlich aus dem Küchenfenster raus geknipst, als sich letztes Jahr im März mal wieder 2 Enten bei uns am Teich u. in der Wiese niedergelassen hatten. Zuletzt hatte ich welche in den 90er Jahren hier gesehen.

Das LO ist nach dem aktuellen Sketch von Dutch Dares/Challenge #76 entstanden, bei der ich hiermit natürlich auch teilnehmen möchte.

Ich hab mal 2 Fotos (im Liegen u. im Stehen geknipst - das LO, nicht ich *g*),mit und ohne Blitz...man sieht es ja an den Farben. Das Wetter ist heute alle 5 Minuten anders, Regen u. Sonne im fliegenden Wechsel u. ganz schön stürmisch dabei.


Papier: MME "Miss Caroline" - Hello Border; MME "Miss Caroline - Fiddlesticks"; Accessoiries: MME "On the bright side" (Wimpel+Knopf), Crate Paper "Pretty Party" (Alpha), Jillibean Soup "yellow smile - wise words" (Hello)

Liebe Grüße und schönen Restsonntag,
Maulwürfchen

Samstag, 2. November 2013

House Mouse "Anything goes with TWINE" Challenge

Für die "House Mouse &Friends-Challenge HMFMC156 - Anything goes with twine" 
ist heute noch diese Weihnachtskarte entstanden. Zum Glück habe ich heute morgen schon begonnen, denn es wurde immer trüber im Laufe des Tages und man konnte gar nichts mehr richtig sehen. :-( Eigentlich wollte ich ja scrappen, aber es war mir einfach zu duster an meinem Bastelplatz.
Hab mich dann lieber mal noch über den House Mouse Blog-Hop hergemacht. *g*

Stempel: Maus + Text (House Mouse Clear Stamp Set "Christmas" - Stampabilities) / Ilex (Bettys Creations); Sternen-Hintergrund (Rollenstempel aus einem uralten Ü-Ei-Adventskalender)
Papier: Nancy Watts Collection (free paper gift from a magazine); Sonstiges: Sternstanzer (Fiskars); Stickles, Glossy Accents, Glitzersteinchen, Bakers-Twine (Garn & Mehr)

Liebe Grüße