Donnerstag, 27. März 2014

Gipfelstürmer

Jetzt ist der letzte richtige Urlaub schon wieder ein 3/4 Jahr her und ich mache jetzt das erste LO mit einem Urlaubsfoto!! *schäm* Aber ich hatte einfach zuviele Fotos entwickeln lassen diesmal und seh vor lauter Wald die Bäume nicht. Wie soll man sich da entscheiden? Und dass, wo man noch so viele uralte Fotos zum verscrappen rumfliegen hat...
Egal, aber jetzt mussten unbedingt 3 unserer mitreisenden Schafe herhalten, die am vorletzten Urlaubstag sich auch mal mit in die Berge trauten und sogar ihren eigenen Gipfel erklommen haben, nachdem sie zuvor zum ersten Mal Seilbahn fahren durften. Aber sie haben den Tag, bei schönstem Wetter, sehr genossen. ;-)

Entstanden ist das LO nach dem März-Sketch der Sketch-Werkstatt von der Scrapbook-Werkstatt. Endlich mal wieder eine monatliche Sketch-Challenge...hurra!! Bis Ende des Monats habt ihr noch Zeit mitzumachen und einen 20,- Euro-Gutschein zu gewinnen, also los geht's! ;-)

Benutzt hab ich Bo Bunny Prairie Chic Papiere u. Brads, Journal Card ist von My Minds Eye "Collectable Memorable Journey", ebenso das "Thursday"-Fähnchen. Tag von "7 Dots Studio" (Hopefully). Die Thickers sind von "Studio Calico".

Einen schönen Abend noch
euer Maulwürfchen

Montag, 24. März 2014

Happy Birthday für Irishteddys

Wie gestern schon angekündigt, kommt hier nun die zweite Geburtstagskarte, um den 5. Shopgeburtstag bei Irishteddys zu feiern. :-) Ich hab's wohl gerade irgendwie mit Grüntönen. 
Die Karte ging mal ganz fix, DP mit Spelli ausgestanzt, auf die weiße Karte aufgelegt, in den Ausschnitt gestempelt u. Pailletten u. Embellis aufgeklebt, das Oberteil dann mit 3D-Pads auf die Karte, damit die Ausstanzung besser wirkt, fertig.







Osterkarte 1+2 / 2014...Penny Black mal wieder

Da bin ich wieder, um euch meine ersten beiden Osterkarte für dieses Jahr zu zeigen. Mal gucken, ob es überhaupt noch mehr werden, das derzeitige Wetter versetzt einem ja wieder mehr in Weihnachtslaune, oder?


Letzte Woche noch mit kurzen Sachen auf der Terasse die Sonne genossen und heute wieder kalt mit Regen u. Schnee. Aber es soll ja wieder werden. Hoffen wir's, denn wer braucht jetzt noch den Winter, den wir nicht hatten?

Ich hoffe, mein Schäfchen lockt den Frühling wieder zurück. Mitmachen möchte ich damit bei der Penny Black and More März-Challenge "So sweet".

Und gleich die nächste hinterher, dachte ich mir am Samstag. Diese ist für die Kreativeinkauf-Challenge #13 mit dem Thema "Osterhase" entstanden. Ihr habt noch Zeit bis 14.04. um dort mitzumachen.

Sie ist für meine Verhältnisse sehr bunt geworden, aber dafür ist ja Ostern. Ich habe einfach nicht das passende Washi gehabt. Ein Zeichen, dass ich doch noch mehr davon brauche. Hätte doch im Urlaub beim Elchkaufhaus das Set in Grüntönen mitnehmen sollen, stattdessen hatte ich mich für das neutrale schwarzweiß entschieden. So gut, dass ich alle 4 Varianten mitgenommen hätte, gefielen sie mir aber doch nicht. 

Ich muss meine Washis doch mal zählen, glaube ich bin noch bei unter 20 (Fabric-Tape zähle ich separat), das ist ja nix, wenn man da so manche Bloggerinnen-Sammlungen sieht *schmacht*. 
Wieviele Röllchen habt ihr denn so?

Liebe Grüße
Maulwürfchen

 

Sonntag, 23. März 2014

Geburtstags-Tag

Brauchte letztens auf die schnelle eine Geburtstagskarte, aber es wurde dann stattdessen ein Tag. 
Ja, ich weiß, das Schiff sticht leider gar nicht wirklich ab, zumindest auf dem Foto nicht. In echt war es besser, da mit 3D-Pads aufgeklebt, aber richtig zufrieden war ich nicht damit. Naja, ich zeig es trotzdem...und möchte es auch für Irishteddys 5. Shopgeburtstags-Aktion einstellen.

Weil das obige nicht so gelungen war, hab ich heute extra noch eine Geburtstagskarte gewerkelt, die ich dann aber morgen einstellen will, denn so langsam ruft das Schlafgemach. :-)