Freitag, 25. April 2014

Osterkörbchen / Osterdisplay

Also irgendwie war Ostern viiiel zu schnell vorbei, oder? Man darf gar nicht auf den Kalender gucken, ruck zuck ist fast das halbe Jahr wieder vorbei. :-(
Nun hab ich trotzdem nochmal was Österliches nachzutragen.
Am Ostersamstag hab ich noch ein Osterkörbchen gewerkelt, leider hab ich kein gescheites Foto hinbekommen, die Sonne hat so dermaßen gescheint, dass es viel greller aussieht als in Wirklichkeit.
Leider hatte ich kein Ostergras da, aber es ging auch ohne irgendwie. ;-)

Es ist nach einer Anleitung von Betty's Creations entstanden.

Ich möchte damit noch an der Family and Friends Challenge #27 teilnehmen.

Viele Grüße
Maulwürfchen

Sonntag, 20. April 2014

Osterpost

Hallöchen!
Ich hoffe, ihr könnt alle das lange Osterwochenende genießen. 
Ich war heute seit ewig langer Zeit mal wieder im Stadion, puh...meine armen Nerven, aber hauptsache gewonnen! Vielleicht waren die bekommenen Tore nur ein paar nett gemeinte Ostergeschenke für den Gegner, aber es ging ja dann doch noch gut aus, schlecht gespielt u. glücklich gewonnen. Mehr mag ich dazu jetzt nicht schreiben, es war trotz allem sehr schön, ganz anders als vor über 20 Jahren, als ich jedes Heimspiel da war, aber trotzdem gut. Das kleinere Stadion von damals hat mir besser gefallen, es war voller, enger, eine andere Stimmung...



Was ich eigentlich tun wollte: meine Osterpost zeigen. :-) Die tolle unerwartete Karte von Zinzia und meine Osterwichtelkarte mit Füllung von SteffiKuh. Vielen Dank an euch beide!! 






geöffnet

aufgeklappt mit leckerer Füllung u. Washi




herausnehmbare Osterkarte
Ich wünsche euch noch schöne Rest-Ostern.

Sonntag, 13. April 2014

Forever Friends Bärchen Osterkarte

Jaja, so kann's gehen...es sollte ja ne Weihnachts- oder Geburtstagskarte sein für die "The Birthday of X-Mas Challenge April 2014" (bei private-vision.de), aber ich brauchte eben dringend noch ne Osterkarte. *g* Ich hoffe, Nikki ist nicht sauer jetzt.

Und wer findet den Fehler auf Bild 1??? Deshalb extra nachher nochmal geknipst, ich hab es nämlich auch erst nach dem hochladen gemerkt. :-)

Jaaa richtig, links oben in der Ecke ist ein weißer Punkt zuviel...., der kam vom Eyeletloch-Ausstanzen und hat sich darüber verflogen u. sich richtig festgekrallt, sodass er beim Hinstellen zum Fotografieren auch nicht abgefallen ist. Sachen gibt's..aber heute ist ja auch der 13. :-)

Gefedert

Zum ersten Mal gefedert. :-) Ist ja schon länger Trend und ich habe vor einiger Zeit auch die tollen "Form u. Feder"-Stempel von Felicitas Mayer-Klink gewonnen, aber gerade die Federn davon noch nie benutzt bisher. Nun gab es aber direkt 2 Feder-Challenges und da musste ich doch wirklich auch mal ran an die Federn. Bekam eben leider kein besseres Foto mehr hin...sorry.

Entstanden nach dem Sketch von "Leicht gefedert" 

und außerdem noch für die Steckenpferdchen-Challenge "Federn".



Osterkarte nach Sketch v. Kartenallerlei

Lange gedauert, aber hier kommt die nächste Osterkarte. Für die aktuelle Challenge bei Kartenallerlei, nach dem dort vorgegebenen Sketch.


Stempel: Penny Black "Garden friends" Clear set; Do Craft Forever Friends (Blümchen+Text)

LG
Maulwürfchen

Sonntag, 6. April 2014

Happy Easter ;-)

Juhu, endlich die 3. Osterkarte fertig. Ich brauch aber noch so viele u. hoffe, dass ich unter der Woche ab und an nochmal motiviert u. kreativ bin.

Das kleine knuffelige Häschen von Funstamps musste doch mal wieder benutzt werden, nachdem der erste Colorierversuch etwas zu dunkelbraun geraten ist und mehr nach Schokoladenhase aussieht, hab ich es nochmal etwas heller versucht, gefiel mir dann doch besser. *g*


Die Karte ist nach dem tollen Sketch von Mojo Monday#339 entstanden, allerdings nicht "tall & skinny", sondern ganz normales Format, denn ich habe momentan gar keine DIN lang-Umschläge mehr zur Hand. Außerdem liegt mir das Format nicht so sehr. ;-) Die Mojo kam zwar erst am Samstag, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm. 

Außerdem möchte ich damit bei Fun with shapes & more #157 mitmachen, dort sind Osterkarten gefragt.

Die: Nestabilities Classic Ovale; Stempel: Funstamps; Embossingfolder: Cuttlebug Swiss dots