Sonntag, 28. Dezember 2014

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, entspannte Weihnachten. Da das Weihnachtswinterwetter uns direkt nach Weihnachten erreicht hat, war mir danach doch noch eine Weihnachtskarte zu machen u. zwar für den Irishteddys-Adventskalender. Da ich meinen einzigen größeren Tannenstempel von Forever Friends noch nicht benutzt hatte dieses Jahr u. für den 24. ein nicht niedliches Motiv gefragt war, passte das ganz gut. Da ich den Tag mit den blauen Tannen leider verpasst hatte, wollte ich doch trotzdem mal was blaues austesten und so ist dann "blau - nicht niedlich" entstanden. *g*
Stempel: alle Forever Friends "Cosy Christmas"

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Montag, 22. Dezember 2014

Kulricke Türchen No. 22

Heute gibt es wieder ein tolles Türchen zu öffnen. Schaut doch mal bei Kulricke vorbei.

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Samstag, 20. Dezember 2014

Schneeflockentanne

Vielleicht hätte ich doch lieber gestanzte Flöckchen genommen, aber ich wollte es mit den Stempeln mal ausprobieren und das ist dabei heraus gekommen. Naja, es war eben ein Versuch. :-)
Beim Irishteddy's AK war heute eine Tanne aus Schneeflocken gewünscht. Außerdem geht es bei der neuen Kreativeinkauf-Challenge noch bis 14.01. auch um die Schneeflocken.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Maulwürfchen

Embosste Tannen für Irishteddy's AK - Tür Nr. 19

Hier kommen meine embossten Tannnen für den Irishteddys Adventskalender, ich habe es mal als "dry embossing" interpretiert. Zum Glück hatte ich diesen Folder mit den kl. Tannen. Ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen, das Wetter war heute wieder nicht besonders fotofreundlich.


Stempel: See D's / Folder: DoCrafts / Perfect Pearls gold

Liebe Grüße
Maulwürfchen




Endspurt...

Wo ist nur die Zeit geblieben? Fragt ihr euch das auch gerade? Hoffe, ihr habt keinen allzu großen Stress vor Weihnachten. Genießt das letzte Adventswochenende bei hoffentlich schönerem Wetter als hier. Es sah ja ganz gut aus heute früh, sogar die Sonne ließ sich kurz blicken, aber nun ist der Regen wieder da.
Ich will heute noch ein wenig verpacken, basteln und evtl. noch was backen, mal schauen.

Wenn ihr Zeit habt, schaut wieder bei Türchen Nr. 20 von Kulricke vorbei, es gibt wieder ein tolle Stempel- u. Stanzenset zu gewinnen.


LG
Maulwürfchen

Freitag, 19. Dezember 2014

Türchen Nr. 19 bei Kulricke

Heute könnt ihr euer Lieblingsprodukt aus dem Shop gewinnen. Schaut doch einfach mal hier vorbei. Schwer sich zu entscheiden, aber bei mir sind es diese Stempelchen.

Viele liebe Grüße
Maulwürfchen


Montag, 15. Dezember 2014

Auch heute gibt es wieder etwas zu gewinnen...

...und zwar diesmal einen Gutschein für den Kulricke-Shop.
Und hier könnt ihr mitmachen: *klick*
Viel Glück!!

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Für die Everybody Art Challenge #304 u. nach dem dortigen Sketch habe ich noch eine Weihnachtskarte gemacht. 
Außerdem möchte ich bei der Kreativeinkauf-Challenge #22 zum Thema "Schneeflocken" mitmachen.
Papier u. Motiv: Forever Friends; Stempel: Personal Impressions "Build a snowy scene" (Schneeflocke) / Text: Depot / Stickles "vintage photo"

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Oh Tannenbaum...


Für den Irishteddy's AK - Tag 8 sollte es eine Papierstreifen-Tanne sein. Leider hab ich kein gescheites Foto hinbekommen. Mein Kartenrohling glimmert ein wenig, das mochte der Blitz nicht so ganz. Ich find sie nicht ganz so gelungen, aber in echt gefällt sie mir besser als auf dem Foto, denn das silberne Glitzertape hebt sich besser vom Kartenrohling ab, als es hier aussieht.

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Irishteddy's Tag 3

Iris beglückt uns ja dieses Jahr tannenmäßig zu 100%. *g* Bei gestanzten Tannen muss ich eigentlich passen, da ich leider noch keine Tannenstanze besitze, naja wenn man von 2 kleinen Stanzerchen mal absieht. Eine davon seht ihr unten rechts. Das wär' mir aber zu wenig gewesen und ich fand zum Glück noch eine gestanzte, grüne Tanne in meinem Fundus, die ich mit Stickles in gold und kl. Steinchen (die ich noch gold einfärben musste) verziert habe.
Der Textstempel stammt von Betty's Creations, die Bordüren-Stanze von Fiskars (Upper crest).


Sonntag, 14. Dezember 2014

Glitter-Tannen für Irishteddy's Adventskalender 01.12.14


Die kl. Glittertannen im Detail - *klick* z. Vergrößern
Unbedingt wollte ich die schwarz-gold-Kombi mal ausprobieren. Da ich beim Irishteddy-Adventskalender noch etwas hinterherhinke, habe ich mich heute mal rangesetzt. 
Leider sieht man den Glitter nicht so gut, deshalb noch ein kl. Detailfoto. Die Tannen (Personal Impressions - Build a snowy scene von Irishteddys, aber scheinbar ausverkauft)sind schwarz gestempelt und mit schwarz-glitzer EP embosst. Der Spruchstempel (Penny Black) in gold gestempelt und mit glitzer-gold embosst.

LG
Maulwürfchen


Türchen Nr. 14 bei Kulricke

Na, habt ihr heute schon geöffnet? Schaut mal hier bei Kulricke vorbei.Es gibt schon wieder so tolle Stempel u. eine Cutting Die, da muss man doch mitmachen.

LG
Maulwürfchen

Sehet die 3. Kerze brennt...

Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen Lesern. Wie die Zeit doch wieder vergeht....

Hier habe ich noch ein weiteres Weihnachtskärtchen für euch. Eigentlich habe ich schon genug zusammen, vom letzten Jahr noch welche übrig, aber ich möchte gerne noch welche machen. Schauen wir einfach mal.... ;-)


Für folgende Challenges:
Inkspirational "Anyting goes with gold"
Crafts 4 eternity "Christmas"

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Samstag, 13. Dezember 2014

Adventskalender bei Kulricke

Jetzt habe ich doch gerade eben erst bei der lieben Zinzia noch einen weiteren Adventskalender entdeckt. Nunja, die Hälfte leider schon verpasst, aber ein paar Tage sind's ja noch. Schaut mal hier (*klick*)vorbei. Heut' gibt es noch superschöne Weihnachtsstempel und eine kleine Hirsch-Stanze.

LG
Maulwürfchen


Sonntag, 7. Dezember 2014

Washi-Tanne für Irishteddy's Adventskalender

Hier kommt mein Beitrag zum 2. Türchen bei Iris' Adventskalender. Schaut doch einfach mal vorbei und macht mit, es lohnt sich, denn man kann auch etwas gewinnen. ;-)

Die Karte ist schon was länger fertig, aber irgendwie bin ich nicht zum Zeigen gekommen letzte Woche.

Es wartet noch ein Tännchen auf Fertigstellung, aber ich war heute mit Backen u. noch was anderem Fertigstellen beschäftigt. ;-)

Viele Grüße
Maulwürfchen

Dienstag, 2. Dezember 2014

Diverse Adventskalender 2015

...hab ich für euch in meiner Sidebar verlinkt. Es lohnt sich, schaut doch einfach mal vorbei und macht mit, wo es euch gefällt. Wunderschöne Ideen und/oder tolle Gewinne warten schon auf euch, unter anderem beim Steckenpferdchen. (Die Grafik hab ich jetzt einfach mal als Beispiel genommen, damit der Beitrag nicht so bildlos ist. :-)

Edit: Für alle Cameo-Besitzer, klickt doch bitte auf den Adventskalender-Link zu Alexandra Renke, da gibt es tolle Freebies.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern auf den einzelnen Seiten.
Maulwürfchen



Montag, 1. Dezember 2014

Acrylblocktechnik, gestempelt u. 3D-Motiv

Gerade wenn es Weihnachtskartenzeit ist, merke ich immer, wieviele Sachen ich hab', die noch unbenutzt sind oder sehr sehr wenig benutzt wurden. Echt schlimm. ;-) Dann noch die Techniken, die man immer schon mal ausprobieren wollte, wie z. B. die Acrylblocktechnik, nix Neues, aber noch nie gemacht. *schäm* Doch die Creative Friday-Challenge hat mich quasi dazu gezwungen. *g* 
Und ich habe doch einen so schön geschwungenen Acrylblock hier, dass ich genau den zum Testen genommen habe, und zwar mit Ranger Distress Ink "Evergreen bough". Ich fand das Ergebnis eigentlich sehr schön, wollte es aber nicht mit einem Stempelmotiv kombinieren, so kam mal wieder ein kleines 3D-Motiv zum Einsatz.


hier nochmal etwas näher ;-)
Liebe Grüße
Maulwürfchen